Neubelebung dieses Blogs

Auf diesem Blog hat sich gesundheitsbedingt nun sehr lange nichts mehr getan. Da ich nun wieder in Vollzeit arbeite, soll auch der Blog neu belebt werden.

Worum soll es zukünftig gehen? Bei meiner Arbeit geht es im Augenblick um Digitalisierung und Kataloganreicherung. In einem Bereich, der mir in der Vergangenheit sehr am Herzen lag, nämlich „Semantic Web“ und „Linked Data“ bin ich nicht mehr tätig, und daher werde ich darüber kaum noch schreiben.

Was Digitalisierung und Kataloganreicherung betrifft, interessiert mich vor allem die technische Seite. Aber das ist ja nur ein Aspekt  dieses Aufgabenbereichs. In der letzten Zeit hatte ich viel mit urheberrechtlichen und organisatorischen Fragen zu tun. Deshalb wird mein erstes Posting nach diesem langen Winterschlaf ein juristisches Thema haben.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert